Viele Frauen wünschen sich einige Kilos weniger auf den Rippen. Am besten wäre es, man würde nichts dafür machen, stimmts? Da gibt es nur eine Möglichkeit: Gesund Leben. Was hilft wirklich? Was nicht? Wir haben aufgedeckt!
Nach dem Aufwachen viel trinken
Nach dem aufstehen wird der Stoffwechsel, welcher in der Nacht nicht viel arbeitet, langsam aber sicher beschleunigt. Mit dem wissen kann man sich für den Tag vorbereiten. Morgens nach dem Aufwachen einfach 1 Liter Flüssigkeit noch vor der ersten Mahlzeit trinken um den Stoffwechsel zu beschleunigen. Für einen extra boost kann man Apfelessig dazu mischen und ein bisschen Cayenne-Pfeffer oder Zitrone dazu. Beides regt den Stoffwechsel nochmal zusätzlich an.
Mehr Bewegung
Die meiste Zeit sitzen wir; egal ob im Büro oder Zuhause auf der Couch. Das langweilt unsere Gesundheit natürlich. Um diesen wieder anzufeuern muss man sich einmal pro Stunde in Bewegung setzen. Nun sollte man nicht unbedingt zum Kühlschrank laufen sondern am besten zum Briefkasten oder mal wieder den Müll rausbringen, zum Kopierer laufen oder mal einen Gruß an die Stadtwerke schicken. Mit wenig Aufwand wird somit der Stoffwechsel angeregt.
Flüssigkeitszufuhr
Schon 2-3 Liter Wasser am Tag beschleunigen den Stoffwechsel zusätzlich weil so Umweltgifte, Schadstoffe und sonstige Bakterien aus dem Körper gewaschen werden. Wenn man Sport macht sollte man sowieso zusätzlich noch 2 Liter pro Tag einplanen. Ungesüßter Tee oder verdünnte Säfte eignen sich ebenfalls hervorragend.
Grüner Tee
Grüner Tee regt die eigene Verdauung und den Gesamtverbrauch des Körpers, durch seine Bitterstoffe an. Man muss aber durch die entwässernde Wirkung auch viel Wasser trinken um den Stoffwechsel nicht wieder zu verlangsamen. Bitte anstatt Zucker einen Schuss Zitrone nehmen.
Ballaststoffe
Lebensmittel welche der Körper nicht komplett verdaut nennt man Ballaststoffe. Diese sind in Leinsamen, Vollkornprodukten, Obst oder Gemüse enthalten und man nimmt sie am besten zum Frühstück zu sich. Zu viel Ballaststoffe bewirken allerdings Blähungen. Der Körper lernt aber effektiver zu verdauen und beschleunigt den Stoffwechsel.
Muskeln
Muskeln erhöhen den Grundumsatz und helfen somit bei der Verbrennung von Kalorien. Dazu muss man sich nichtmal bewegen. Umso mehr Muskeln man hat desto größer der Grundumsatz des Körpers. Also evtl. doch an Sport denken?
Kokosöl
Das besondere Öl der Kokospflanze enthält Triglyceride welche dem Körper reine Energie liefern und niemals als Fett in den Zellen eingelagert wird. Dazu ist es nämlich viel zu kostbar. Diese Energie kurbelt automatisch den Stoffwechsel an. Kalt gepresstes Bio Kokosöl empfiehlt sich um effektiv den Stoffwechsel anregen zu können.
Ohne Fett kochen
Viele Speisen lassen sich auch ohne Fett oder Öl zubereiten. Pommes aus dem Ofen oder aus einer Heißluftfritteuse sind gesünder weil sie weniger Fett als frittierte Pommes enthalten. Aber auch Putengeschnezeltes lässt sich problemlos auch ohne Öl in einer Pfanne zubereiten. Anstatt Olivenöl nimmt man dann einfach 4-5 Esslöffel Wasser.
HIT Training
Wie schon in einem anderen posting erklärt ist das High Intensity Interval Training eine sehr gute Möglichkeit kurze Trainingseinheiten in den Alltag einzubauen. In kurzer Zeit lässt sich somit möglichst viele Kalorien verbrennen und der Stoffwechsel wird angeregt.
Die meisten von Ihnen haben gehört, dass Sie jeden Tag 8-10 Gläser Wasser trinken sollten - aber hilft es Ihnen tatsächlich, Gewicht zu verlieren? Die Logik des gesunden Menschenverstandes würde dir ja sagen, wenn du vor einer Mahlzeit ein oder zwei Gläser Wasser trinkst, wirst du sicherlich nicht so hungrig sein. Ich finde https://bestefriteusetest.de/tefal-friteuse-test/ diese sehr gute Website für die beste Fritteuse. Sie können diese Website besuchen. Vielen Dank
AntwortenLöschen